Alex Michler Trainer Mindgroup

Co- Trainer bei der MCA in Zürich

Ergänzung im Trainer-Team der Mindgroup Coaching Academy

Artikel von Ray Popoola

Termin vereinbaren

Trainerteam Erweiterung

Die Ausbildung zum NLP Practitioner sowie zum Dipl. Hypnose Coach MGP markieren bei uns an der Mindgroup Coaching Academy den Start zu vielfältigen persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Es sind zwei wertvolle Ausbildungsgänge, durch welche sich schon zahlreiche Absolvent*innen mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, neurologisch und wissenschaftlich fundierten Hypnose-Anwendungen sowie entscheidenden psychopathologischen Grundlagen fortbildeten. Mit diesem umfassenden Methoden- und Erfahrungsrepertoire erfüllen sie sich das Ziel einer professionellen Unterstützung von Klient*innen oder sogar der Verwirklichung ihrer Selbständigkeit.

Bis jetzt führte Ray Popoola, Gründer und Inhaber der Mindgroup Coaching Academy, die NLP Practitioner- und Hypnose-Ausbildung grösstenteils allein durch. Er bekommt nun ab diesem Sommer 2023 Unterstützung durch die Trainer Alex, Christoph und Alexander (v. l. n. r.).

Herzlich willkommen im Trainerteam der Mindgroup Coaching Academy!

Wissen und Erfahrungen vom Führungskräfte-Berater, dem Kommunikationstrainer und vom Wirtschaftspsychologen

Alex: Schon früh inspiriert durch erfolgreiche Sportler und Unternehmer erkennt Alex, dass Erfolg eine individuelle Dynamik besitzt. Mit seinem umfassenden Methoden-Repertoire widmet sich somit der heutige Geschäftsführer und Berater für angehende Führungskräfte einem seiner liebsten Anliegen: nämlich Menschen auf ihrem Weg zum Erfolg und zur vollen Entfaltung zu bringen. Einen Schlüsselmoment hierzu erlebte der ausgebildete Physiotherapeut durch seine eigene Beobachtung, wie entscheidend die mentale Komponente im Genesungsprozess seiner Physio-Patient*innen war und in der täglichen Leistungserbringung ist. Abseits dessen ist Alex ein leidenschaftlicher Querdenker – er geht mit der Zeit, da «neue Blickwinkel zu neuen Einsichten führen». Seinen Erfahrungsschatz bringt er als Trainer in die Ausbildung zukünftiger NLP Practitioner vollumfänglich ein.

Christoph: Das Leben ist seine Bühne und die Bühne ist sein Leben. Christoph schöpft sein Coaching-Engagement aus Kommunikation, Training und Schauspiel, um die vielfältigen Möglichkeiten sichtbar zu machen, die sich im Leben bieten. Wie im Ying und Yang liegt für ihn das Wesentliche zu einem bewussten Leben zwischen den Extremen: Tragik und Komik, Ernst und Leichtigkeit, Leere und Vision. Auf diese Weise strebt er in seinem Schaffen danach, die Zukunft zu gestalten, im Flow zu sein, Visionen zu inspirieren und Neues zu schaffen. Einst aufgewachsen in einem Hotel lauschte der begeisterte Vipassanist schon früh den Menschen und damit dem Echo der Welt zu. Seinen Erfahrungsschatz als Kommunikationstrainer, Schauspieler, Weltbürger und Coach bringt er nun in unsere Ausbildung zum Dipl. Hypnose Coach ein und unterstützt Teilnehmende dabei, ihre Tiefe und Bedeutung zu entfesseln.

Alexander: Alexander ist Wirtschaftspsychologe. Der engagierte Tennisspieler widmet sich der Frage, was das Leben ausmacht und wohin sich Mensch und Gesellschaft demnächst entwickeln. Gespräche mit ihm finden häufig eine philosophische Note, bevor er alles auf Tatsachen und Sachlichkeit herunterbricht. An der Mindgroup Coaching Academy initiiert und verantwortet er inhaltliche und strategische Prozesse und bildet angehende NLP Practitioner aus.

Was erwartet Dich (ausserdem) in den Ausbildungen an der Mindgroup?

Praxis vor Theorie: Es gibt viel Literatur über die Anwendung des NLP und der Hypnose. Was ihr allerdings fehlt, ist, welchen Effekt die Methoden haben und wie Du sie flexibel anwendest. Entgegen einem klassischen Schulunterricht bevorzugen wir daher in unserem Leitbild an der Mindgroup eine erlebnisreiche Lernkultur, die viel Platz zum Experimentieren, Ausprobieren und einem gegenseitigen Entwickeln bietet. Du bist somit vom ersten Moment an mittendrin in der Anwendung vom NLP oder bewährter Hypnose-Anwendungen.

70%iger Praxisanteil: An der Mindgroup pflegen wir die Verteilung von rund 70 % Praxis und 30 % Theorie. In unserer NLP Practitioner- und Hypnose-Ausbildung lernst Du somit durch intensives Training, viel Praxis sowie durch Üben, Üben und Üben. Du erhältst dabei begleitendes Feedback und wertvolle Erfahrungen Deiner Trainer. Das macht bei uns an der Mindgroup Coaching Academy das Lernen sehr lebendig und nachhaltig.

Was erwartet Dich in der Ausbildung zum NLP Practitioner?

Mit einer Ausbildung zum NLP Practitioner honorierst Du Dich mit umfassenden Methodenkompetenzen aus folgenden Bereichen:

  • Kommunikation
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • limitierende
  • Glaubenssätze erkennen und verändern
  • Ziele entwickeln und
  • Entscheidungen treffen
  • Verhaltensveränderung, eigene
  • Bewusstseinszustände erkennen und bewusst verändern
  • Beziehungsgestaltung
  • Emotionen
    … und weiteres.

 

NLP erklärt somit, wie Emotionen, Lernen, Sprache und innere Vorstellungen funktionieren und welche Wirkung sie aufeinander haben.

Dein Nutzen: Als Absolvent der NLP Practitioner-Ausbildung bist Du stets lösungsorientiert. Du besitzt einen Methodenkoffer, der wissenschaftlich fundiert und in der Praxis erprobt ist. Durch das international anerkannte NLP-Zertifikat der Society of NLP differenzierst Du Dich klar in Bewerbungen und auf dem Arbeitsmarkt. Du entwickelst zudem eine professionelle Haltung im zwischenmenschlichen Umgang, die wertschätzend, urteilsfrei und humanistisch ist. Und zudem triffst Du bei unseren Seminaren an der Mindgroup auf ein Netzwerk von Gleichgesinnten, die mit Freude und viel Elan einem nächsten Entwicklungsschritt in ihrem privaten oder beruflichen Leben entgegengehen.

Was erwartet Dich in der Ausbildung zum Dipl. Hypnose Coach MGP?

In unserer Ausbildung zum Dipl. Hypnose Coach MGP vermitteln wir Modelle der lösungsorientierten, körperzentrierten und problemfokussierten Hypnose. Es ist dabei die Vermittlung praxisnaher und wissenschaftlich fundierter Methoden, die sich bereits im Coaching, in Therapie und in der Praxis bewährt haben, um wirksame Veränderungen zu erzielen. Nach Abschluss der Ausbildung bist Du in der Lage, Deine Klient*innen zielgerichtet und individuell in verschiedenen Themenbereichen mit Hypnose zu begleiten. Und darüber hinaus erhältst Du nach Abschluss der Ausbildung das begehrte Zertifikat zum Dipl. Hypnose Coach MGP der Mindgroup Coaching Academy.

Dein Nutzen: In unserer Ausbildung legen wir grossen Wert darauf, dass Du als Hypnosetherapeut*in und/oder Hypnosecoach flexibel auf die Bedürfnisse Hilfe suchender Menschen eingehen kannst. Daher ist es uns wichtig, dass Du die Hypnosetechniken praktisch erlernst und diese gewandt und mit Qualität anwenden kannst. Du besitzt dann die Kompetenz, aus Deinem umfangreichen Werkzeugkasten hypnotischer Methoden jederzeit und nach den individuellen Anforderungen Deiner Klientel zu wählen. Auf diese Weise wirst Du in der Lage sein, Deine zukünftigen Klient*innen bestmöglich zu unterstützen.

Auf Dein noch unentdecktes Potenzial

Alex Michler

Alex Michler

konnte in verschiedenen Branchen Erfahrungen sammeln und Erfolge erlangen. So war er mit 24 Jahren einer der jüngsten IT- Projectmanager mit einer Umsatzverantwortung von über 1 Mio. Euro und mit 32 Jahren Geschäftsleiter eines KMU`s in der Schweiz mit 25 Mitarbeitern. Sein Erfolgswissen und die Erfahrungen aus Führungspositionen in verschiedenen Branchen, gibt Alex Michler als Coach, Berater und Mentor an junge, aufstrebende Führungskräfte weiter. Wenn Du in deinem Business richtig durchstarten möchtest und auch das Beste aus Deinem Potenzial machen möchtest, dann sichere Dir dein kostenloses Potenzialgespräch mit Alex Michler.